Our inisder tip: September delights 2022

All of September – what a wonderful time for quiet, leisurely hikes. In addition, our classic car week „Goldie Days“ and the traditional Hintertux Oktoberfest at the end of the month.

Classic car week from September 16th to 25th

The planning for our next classic car meeting in September 2021 is already on. From now on, all classic car drivers can register with us. We are already looking forward to a successful week with wonderful trips. So register quickly and secure a starting place. Simply click on the button, print out the form and fill it in and send it by email to info@hintertuxerhof.at.

Anmeldung Goldie Days "CLASSIC"

Hintertux cattle drive on September 23th & 24th

Tradition pure on the traditional Oktoberfest, farmers market in Hintertux and the cattle drive from the Bichlalm, which is one of the most beautiful in Tyrol. The cows for the cattle drive are festively decorated with hand-tied „bushes“ and bells and arrive at the festival site in Hintertux.

Skiing in September vacation

Hardly any other piece of nature offers as much variety in September as the Tyrolean glacier ski area Hintertux Glacier. Whether skiing, hiking or mountain biking, everyone will find the right challenge here. Starting with summer skiing on the 18 km of ski slopes (9 lifts) in the year-round ski area Hintertuxer Gletschers to fantastic mountain bike and hiking routes, glacier flea safari and glacier flea park for the little ones, everyone experiences an absolute flight of fancy here. Romantic huts on the Hintertux Glacier: Simply dream in a deck chair on the sun terrace of the Tuxer Fernerhaus, on the panoramic terrace or in the area of the Sommerbergalm panoramic restaurant. Hiking and skiing on the Hintertux Glacier make every September holiday an unforgettable experience!

Holiday Request     Prices & Booking 


More insider tips:

Advent & Christmas
Advent

Spend the best time of
the year with your
family in Hintertux

period
26.11. -
22.12.2022
 
Skiing in January
Januar

Wonderful slopes
and snow guarantee
for your ski vacation

period
08.01. -
28.01.2023
 
Sun Skiing
Sonnenskilauf

Short time out on
the slopes with
100% snow guarantee

period
15.04. -
06.05.2023
Mountain Spring
Berg-Frühling

Start into the hiking
season or go skiing
on the glacier

period
07.05. -
02.07.2022

Unser Geheimtipp: September-Freuden 2021

Der ganze September – was für eine wunderbare Zeit für ruhige, gemütliche Wanderungen. Dazu unsere Oldtimer-Woche „Goldie Days“ und das traditionelle Hintertuxer Oktoberfest am Monatsende.

Oldtimer Genuss-Woche vom 17. bis 26. September

Die Planung für unser nächstes Oldtimer-Treffen im September 2021 ist in vollem Gange. Ab sofort können sich alle Oldtimer-Fahrer bei uns anmelden. Wir freuen uns schon heute auf eine gelungene Woche mit wunderschönen Ausfahrten. Also schnell anmelden und einen Startplatz sichern. Einfach auf den Button klicken, das Formular ausdrucken und ausfüllen und an per E-Mail an info@hintertuxerhof.at senden.

Fahrer-Anmeldung Goldie Days 2021

Hintertuxer Oktoberfest am 24. & 25. September

Die Feuerwehr Tux veranstaltet seit 1988 jedes Jahr am letzten Septemberwochenende das Hintertuxer Oktoberfest. Und am 24. und 25. September 2021 findet das Hintertuxer Oktoberfest endlich wieder statt! Grandiose Stimmung und gute Unterhaltung mit Top Musikgruppen sind der Garant für ein einmaliges Fest in herrlicher Herbstkulisse. Der Höhepunkt ist der Almabtrieb von der Bichlalm, der zu einem der Schönsten in ganz Tirol zählt. Mit handgebundenen „Buschen“ und Glocken werden die Kühe für den Almabtrieb festlich geschmückt und treffen am Festgelände in Hintertux ein.

Skifahren im Septemberurlaub

Kaum ein anderes Fleckchen Natur bietet im September so viel an Abwechslung wie das Tiroler Gletscherskigebiet Hintertuxer Gletscher. Egal ob Skifahren, Wandern oder Mountainbiken, hier findet jeder seine passende Herausforderung. Angefangen vom Sommerskilauf auf den 18 km Skipisten (9 Liftanlagen) des Ganzjahresskigebiets Hintertuxer Gletschers bis hin zu traumhaften Mountainbike- und Wanderrouten, Gletscherflohsafari und Gletscherflohpark für die Kleinsten, erlebt hier jeder einen absoluten Höhenflug. Hüttenromantik am Hintertuxer Gletscher: Einfach träumen im Liegestuhl auf der Sonnenterrasse des Tuxer Fernerhauses, auf der Panoramaterrasse oder im Areal des Panoramarestaurants Sommerbergalm. Wandern und Skifahren am Hintertuxer Gletscher, das macht jeden Septemberurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Ihre Anfrage     Online Buchung 


Noch mehr Geheimtipps:

Advent & Weihnachten
Advent

Die schönste Zeit
im Jahr mit Ihren
Liebsten in Hintertux

Zeitraum
28.11. bis
26.12.2020
 [table “93nbsp” not found /]
 
Sonnenskilauf
Sonnenskilauf

Kurze Auszeit auf
der Skipiste mit
100% Schneegarantie

Zeitraum
10.04. bis
08.05.2021
Berg-Frühling
Berg-Frühling

Start in die Wander-
Saison oder Skilauf
am Gletscher

Zeitraum
08.05. bis
26.06.2021