Impressionen

Alle Videos & Fotos der Gletscherkönig Woche 2016

Hintertuxer Gletscherkönig (2)

Alle Videos

Hintertuxer Gletscherkönig (1)

Alle Fotos

Das war der Hintertuxer Gletscherkönig 2016

Die Gletscherkönig Woche vom 21.-28.8.2016 kann man mit Worten kaum beschreiben. Es hat einfach alles gestimmt. Knapp 150 Oldtimer-Traktoren haben uns in Hintertux besucht. Zahlreiche Oldtimer-Freunde verlebten mit uns ein unvergessliches Wochenprogramm bei traumhaften Bedingungen.

Eine Woche voller Highlights

Bereits am Sonntag, den 21.8.2016 starteten die ersten Teilnehmer zu einem kleinen Ausflug nach Lanersbach zur Tuxer Holzhackmeisterschaft. Am Abend erfolgte beim Dämmerschoppen mit den Inntalern die offizielle Eröffnung der Gletscherkönig Woche. Nun kamen von Tag zu Tag immer mehr Oldtimer-Traktoren im Tuxertal an. Am Montag ging es auf die Eggalm, gemütliches Beisammensein und uriger Musik inklusive. Dienstag strahlte dann auch die Sonne von einem himmlisch blauen Himmel. Die erste Etappe an diesem Tag war die Schrofenalm, auf der uns Gabi und Klausi zu einem kurzen Boxenstopp in Empfang nahmen. Von dort ging es weiter zum Mittagessen am Geislerhof. Am Mittwoch erwartete die Teilnehmer dann die erste größere Herausforderung, die Auffahrt zum Tuxer Joch Haus. Glücklich und zufrieden haben alle dieses Ziel erreicht. Nach diesem anstrengenden Teil folgte am Donnerstag eine gemütliche Ausfahrt über die Grieralm und Höllensteinhütte. Die wohl längste Etappe startete am Freitag bereits um 8 Uhr. Über Finkenberg, Mayrhofen und den Schwendberg ging es hinauf auf den Penken. Ein unglaubliches Panorama erwartete uns dort, bevor es über Astegg zurück ins Tuxertal ging.

Nun stand nur noch das absolute Highlight auf dem Programm. Die Auffahrt aller Oldtimer Traktoren zum Tuxer Ferner Haus am Samstag. Um 9 Uhr begaben sich die ersten Gletscherkönige auf die anspruchsvolle Auffahrt. Was für ein Bild, ca 130 Oldtimer Traktoren auf 2.660 m Seehöhe. Es war wirklich ein traumhaftes Erlebnis. Zurück im Tal erfolgte noch der Traktorcorso mit Boxenstopp beim Café Sepp in Madseit. Den krönenden Abschluss bildete die Traktorparty mit den Zillertaler Mandern in der Hohenhaus Tenne in Hintertux.

Ein herzliches Vergelt’s Gott

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Teilnehmern der Gletscherkönig Woche bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen zum Gletscherkönig 2018. Außerdem ein großer Dank an alle Helfer und Beteiligten, die diesen Event möglich gemacht und unterstützt haben, insbesondere den Firmen Steyr, Hell & Pistenbully, der Hintertuxer Gletscherbahn, dem TVB Tux-Finkenberg, der Feuerwehr Tux, dem Filmteam von Video Kröll, allen Sponsoren, den Taxenbacher Habichten, dem Team vom Café Sepp, natürlich unserem Team vom Hotel Hintertuxerhof und allen Grundbesitzern.