Das war der Hintertuxer Gletscherkönig 2018

Alle Fotos   Alle Videos

 

Das Oldtimer-Traktortreffen war ein voller Erfolg und wir sagen Danke…

Logo_Gletscherkönig18_fin-01Cirka 200 Oldtimer-Traktoren, 7 Ausfahrten und eine gesellige Woche – das war der Gletscherkönig 2018. Mit einem winterlichen Start am Sonntag ging es in 2 Gruppen zur Höllensteinhütte und den Geiselhöfen. Am Montag begleitete uns dann schon wieder die Sonne. Die Ausfahrt am Dienstag zum Tuxer Joch war dann schon ein hochalpines Erlebnis. Sonnig ging es auch am Mittwoch weiter und gemeinsam eroberten wir die Wanglspitze mit Einkehr am Lämmerbichl. Leider mussten wir dann am Donnerstag wegen starkem Regen die Tagesfahrt zum Penken auf verkürzter Strecke fahren. Auch der Freitag ging verregnet weiter und wir haben uns erneut in 2 Gruppen aufgeteilt, die die Eggealm und die Höllensteinhütte besuchten. Das Highlight am Samstag  – die Auffahrt zum Hintertuxer Gletscher war von Nebel, Regen und etwas Schneefall begeleitet. Respekt vor allen Fahrern, die sich durch dieses Wetter gekämpft haben und vor allem nie die gute Laune verloren haben.

An dieser Stelle ein großer Dank in erster Linie natürlich an alle Teilnehmer, an unser gesamtes Team und alle Helfer, an alle Grundbesitzer für das Entgegenkommen, der Feuerwehr Tux für die Unterstützung, allen Hüttenwirten für die gewaltige Verköstigung, dem Filmteam von Video Kröll für die zahlreichen Aufnahmen, den Busfahrern der Christophorus Linie und alle Autofahrer für ihre Geduld, dem Boxenstopp-Team von Madseit, dem Team der Hohenhaus-Tenne und natürlich den Zillertaler Mandern sowie allen unseren Sponsoren.

Hintertuxer Gletscherkönig 2020

Alle Informationen zum nächsten Gletscherkönig vom 29.8. bis 7.9.2020, zum Programm und zur Anmeldung folgen im Oktober. Ab dann werden auch Anmeldungen entgegen genommen.