Hintertuxer Gletscherkönig 2018

Die Oldtimer Traktoren sind wieder los  vom 25. August  bis 2. September 2018

Logo_Gletscherkönig18_fin-01Das Oldtimer Traktor Treffen „Hintertuxer Gletscherkönig“ feierte im August 2012 ein grandioses Debüt. Bei strahlendem Sonnenschein eroberten 70 Traktoren den Hintertuxer Gletscher. Im Jahr 2014 bei der 2. Auflage waren es gute 100 Traktoren, die das Tuxer Ferner Haus bei fast winterlichen Verhältnissen erreichten. 2016 wurde das Programm aufgrund der großen Nachfrage auf eine ganze Woche ausgeweitet. Zum Highlight am Samstag – der Auffahrt zum Tuxer Ferner Haus waren es dann schon 145 Fahrzeuge. Bereits jetzt laufen schon wieder die Vorbereitungen zur nächsten Auflage. Das Programm wird wieder auf eine ganze Woche angesetzt und startet am Sonntag den 26. August 2018 mit einer „Fahrt ins Blaue“ und einem Dämmerschoppen auf der Terrasse des Ersten Kinder- & Gletscherhotels Hintertuxerhof. Von Montag bis Freitag stehen dann gemeinsame Ausflüge, z.B. zur Höllensteinhütte, zum Penken, zur Grieralm, zur Schrofenalm und den Geiselhöfen an. Genügend gemeinsame Zeit zum Plaudern und Fachsimpeln. Am Samstag wartet das unumstrittene Highlight der Gletscherkönig-Woche. Alle gemeldeten Traktoren werden um 9 Uhr am Hotel Hintertuxerhof Aufstellung nehmen, das Ziel Tuxer Ferner Haus fest im Blick. Nach einem aufregenden Tag am Hintertuxer Gletscher bildet die Traktor-Party ab 21 Uhr den krönenden Abschluss der Woche.
Von der Resonanz der letzten Auflagen des Hintertuxer Gletscherkönigs war Christian Kofler überwältigt: „Gleich im Anschluss gab es schon die ersten Anmeldungen für den nächsten Event. Die Oldtimerfans reisen aus halb Europa an. Vor allem auch Dank der vielen Sponsoren wird es wieder möglich sein, ein derart tolles Programm für die ganze Woche zu organisieren. Wir freuen uns auf den Hintertuxer Gletscherkönig 2018.“