Familienhotel Hintertuxerhof, 3 Generationen – eine Berufung

Das Familienhotel Hintertuxerhof im Zillertal befindet sich nun seit über 50 Jahren im Besitz der Familie Kofler. Grundstein für das heutige 3 Sterne Superior Hotel legte bereits Ludwig Klausner im Jahre 1958 als er den Auenhof in Hintertux erbaute. Max Kofler, der heutige Seniorchef, baute den Auenhof dann 1968 zum Hotel um. Mitte der 80er kam dann noch das Haus Tyrol zum Hotel Hintertuxerhof dazu. 2000 hat die nächste Generation mit Christian Kofler das 3-Sterne-Hotel übernommen. Seitdem führt Christian mit seiner Frau Agnes sowie dem Sohn Christian jun. das Hotel als Familienhotel. Anfang 2012 erhielt das Erste Kinder- & Gletscherhotel Hintertuxerhof das Prädikat 3 Sterne Superior Hotel.


Helga & Max Kofler: „3 Generationen – eine Berufung. Es ist schön zu sehen, wie dies in unserem Haus funktioniert und die jungen Generationen unser Lebenswerk weiterführen.“