Wichtige Information zur aktuellen Situation

Nach einem wunderbaren Sommer mit vielen zufriedenen Gästen und keinem einzigen Covid-19-Infektionsfall in Hintertux und dem Tuxertal, müssen wir nun mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass einige Länder für Tirol eine Reisewarnung ausgesprochen haben. Speziell in unserer Region gibt es derzeit keinen Anlass zur Sorge. Aus diesem Grund möchten wir unsere Gäste darauf hinweisen: eine Reisewarnung ist KEIN Reiseverbot. Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter steht für uns natürlich an erster Stelle und Sie können sich darauf verlassen, dass wir gut vorbereitet und mit Respekt dieser Situation entgegentreten. So können Sie auch jetzt und in Zukunft sicher bei uns Ihren wohlverdienten Urlaub verbringen:

  • bis 1 Tag vor Anreise können Sie kostenlos stornieren, wenn Ihnen aufgrund von Corona eine Anreise nicht möglich oder zumutbar ist, z.B. durch Quarantäne, Grenzschließung oder Reisewarnung
  • der Tourismusverband organisiert wöchentliche Testmöglichkeiten für die Gäste
  • unsere Mitarbeiter werden einmal wöchentlich auf das Corona-Virus getestet 
  • mit unserem professionellem Hygienekonzept sorgen wir wie gewohnt für Ihre und unsere Sicherheit

Sie haben noch Fragen? Wir sind für Sie da! Rufen Sie uns einfach unter +43 5287 8530 an oder schreiben Sie uns an info@hintertuxerhof.at

Gästeverhalten in unserem Beherbergungsbetrieb

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Aus diesem Grund haben wir uns basierend auf die Empfehlungen und Verordnungen der Österreichischen Bundesregierung ein paar Hinweise für Ihren Aufenthalt zusammengestellt. Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber!

Im öffentlichen Raum ist ein Mindestabstand von einem Meter zu allen Menschen einzuhalten, mit denen man nicht im gemeinsamen Haushalt lebt. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist in folgenden Fällen für Erwachsene und Kinder ab dem vollendeten 6. Lebensjahr verpflichtend:

  • in allen öffentlich zugänglichen Räumen im Hotel oder Restaurant
  • in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Gondeln
  • in Supermärken und auch im übrigen Handel
  • in Bank- und Postfilialen sowie bei Postpartnern
  • bei Ärzten, in Apotheken, Pflegeheimen, Krankenanstalten und Kuranstalten sowie an Orten, an denen Gesundheits-und Pflegedienstleistungen erbracht werden
  • wenn im Dienstleistungsbereich der Mindestabstand von 1 Meter nicht eingehalten werden kann (außer das Infektionsrisiko kann durch sonstige geeignete Schutzmaßnahmen minimiert werden), z.B. Massage, Friseur,…
  • Bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen (ausgenommen am zugewiesenen Sitzplatz)

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter werden einmal wöchentlich auf das Corona-Virus getestet, um Ihren Urlaub so sicher wie möglich zu machen. 

Unser Team wurde unsererseits unterwiesen und steht Ihnen selbstverständlich zur Verfügung, wenn Sie Fragen haben. Unsere Zimmermädchen arbeiten selbstverständlich mit einem eigenen Putzlappenset pro Zimmer um hier jegliche Weiterverbreitung von Viren, Bakterien, etc. zu unterbinden. Wir bitten eventuellen Anweisungen unseres Teams Folge zu leisten.

Anreise & Rezeption

Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Aufenthalt über eventuelle Ein- oder Ausreisebestimmungen Ihres Heimatlandes. Sollten Sie sich schon vor der Anreise zu uns krank fühlen oder krank sein, dann bleiben Sie bitte aus Rücksicht auf alle anderen Gäste, unsere Mitarbeiter und uns zu Hause!

Beim Betreten des Hotels, sowie allen öffentlich zugänglichen Innenbereichen muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden. Die Mundschutz-Pflicht gilt für Erwachsene und Kinder ab dem vollendendeten 6. Lebensjahr.

Wenn möglich Stausituationen an der Rezeption vermeiden. So ist es zum Beispiel möglich vor Anreise online einzuchecken. Außerdem können Sie sich in unserer digitalen Gästemappe über Ihren Aufenthalt bei uns vorab informieren.

Zum Pre-CheckIn     Digitale Gästemappe

Restaurant

Gäste, die nicht im Hotel wohnen, bitten wir nach Möglichkeit, im Vorfeld einen Tisch zu reservieren. Für unsere Hotelgäste haben wir täglich einen Tisch reserviert. Aufgrund der Hygienerichtlinien verzichten wir weitestgehend im gesamten Restaurant auf Dekorationen und Zierkissen. Die Menagen befinden sich ebenfalls nicht am Tisch sondern werden auf Wunsch gebracht. Wie sonst auch sind für Frühstück und Abendessen fixe Tische für Sie reserviert. Unser Serviceteam wird Ihnen Ihren Tisch zeigen bzw. zur Jause einen freien Tisch zuweisen.

Unser Buffet: Unser Frühstücks-, Jausen- & Salatbuffet ist in seinem vollen Umfang verfügbar. Beim Betreten des Buffetraums ist ein Mund-Nasenschutz notwendig. Direkt am Eingang zum Buffetraum befindet sich die kontaktlose Desinfektionssäule, wir bitten Sie, vor jedem Buffetbesuch die Hände zu desinfizieren. Weiters bitten wir Sie zu beachten, dass sich nicht mehr als gleichzeitig 6 Personen im Buffetraum aufhalten.

Um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, empfehlen wir außerdem, dass Kinder bis 6 Jahre den Buffetraum nicht betreten. Wenn es für Sie möglich ist, möchten wir Sie als Erwachsene deshalb bitten, das Essen vom Buffet für Ihre Kinder zu holen.

Wohlfühloase

in unserer Wohlfühloase in den Kabinen bitten wir Sie auf einen Abstand von zumindest 1 m in jede Richtung zu achten. Somit ergibt sich eine Personen-Maximalanzahl, die auf der jeweiligen Saunatür vermerkt ist. Von Aufgüssen in der Saunakabine ist abzusehen, um Atemaerosole nicht zusätzlich zu verbreiten. Für Personen, die in einem gemeinsamen Haushalt leben, gelten untereinander die Abstandsregeln nicht. Aus Rücksicht auf andere Gäste bitten wir natürlich hier achtsam und innerhalb angemessener Zeit den nächsten Sauna-, bzw. Dampfbad-Eintritt wieder freizugeben. Aus hygienischen Gründen können wir unsere beliebte Teebar leider nur eingeschränkt anbieten. Die Liegen im Ruhebereich wurden im vorgegebenen Abstand aufgestellt. Wir bitten, diese nicht zu verrücken.

Familienprogramm & Kinderbetreuung

Gemäß der aktuellen Verordnungen dürfen wir unser Familienprogramm & die Kinderbetreuung im gewohnten Umfang anbieten. Wir werden die Programmpunkte so gestalten, dass die allgemeinen Verhaltensregeln und Empfehlungen leicht einzuhalten sind und bitten um Rücksichtnahme jedes Einzelnen. Für Wanderungen und ähnliche Programmpunkte bitten wir um Mitnahme des MNS für eventuelle Busfahrten. Wir empfehlen, dass die Kinder kein eigenes Spielzeug mit in die Spielzimmer und zur Betreuung nehmen.

Spielplatz, Tennis- & Mehrzwecksportplatz

Unsere Spiel- & Sportplätze sind wie gewohnt benutzbar. Wir bitten auf den nötigen Abstand zu achten. Sollten Tennisschläger und –bälle bei uns ausgeliehen werden, diese bitte direkt an der Rezeption zurückgeben, damit wir diese wieder umgehend desinfizieren können.

Personenaufzüge

Bitte die Aufzüge nur alleine, oder mit Personen, die zur gleichen Familie gehören betreten.

Generelle Informationen & Hinweise

  • Die Sperrstunde wurde in Tirol für Gastronomiebetriebe auf 22 Uhr vorverlegt.
  • Aufgrund der Hygienerichtlinien verzichten wir weitestgehend im gesamten Haus auf Dekorationen und Zierkissen sowie die Auslage von Prospekten und Zeitschriften.
  • Wir bitten alle Gäste darauf zu achten, dass der Mindest-Abstand von 1 Meter zu anderen Personen eingehalten wird. Davon ausgenommen sind Personen aus dem gemeinsamen Haushalt, oder Mitreisenden in derselben Wohneinheit.
  • Wir bitten Stausituationen bei der Rezeption und im Restaurant zu vermeiden und auch dort Abstand zu halten.
  • Nach Möglichkeit sollte die Rechnung kontaktlos bezahlt werden. (EC-Karte, Visa, MasterCard, oder Überweisung)
  • Bitte auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten. Gerade bei uns im Haus, gehört eine herzliche Begrüßung dazu, aber wir versuchen unsere Gäste und Mitarbeiter zu schützen und deshalb vorerst Abstand zu halten.
  • Die Hände bitte mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  • Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen sollen vermieden werden.
  • Niesen oder Husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Bei Anzeichen von Krankheit reist bitte nicht zu uns. Sollte sich vor Ort jemand krank fühlen, bleibt bitte im Zimmer und ruft an der Rezeption an (Telefonnummer 9). Wir unterstützen dann bei weiteren Maßnahmen.