Hotel-Maskottchen „Kurt, der Gletscherwurm“

Hotel-Maskottchen Kurt der GletscherwurmUnser Hotel-Maskottchen „Kurt der Gletscherwurm“ wird die Herzen Ihrer Kinder im Sturm erobern. Und das nicht nur im Sommer, wenn er als Panoramazug durch unser Tal reist und Ihre Kinder zum Tuxer Bauernhof chauffiert. Das ganze Jahr ist er der Urlaubsbegleiter für die Kleinen. Er lacht am Morgen aus der Kinder-Morgenpost, wartet am Frühstücksbuffet mit leckeren & gesunden Tipps und kuschelt sich am Abend als Stofftier mit ins Kinderbett.

Wie der Gletscherwurm nach Hintertux kam

Im Sommer 2011 trafen Chef Christian Kofler und Kurt der Gletscherwurm zufällig in Vorarlberg aufeinander und … kaboom … es war Liebe auf den ersten Blick. Nach dem traurigen Abschied von seinem Vorbesitzer Kurt Zoller und der langwierigen Transportplanung, machte sich der Gletscherwurm auf den Weg nach Bruck an der Glocknerstrasse. Dort wurde er noch einmal technisch und kosmetisch aufgepeppt bevor er die letzte Etappe zum Zielort Hintertux antreten konnte. Den Winter verbringt Kurt in einem warmen Stall in Hintertux und träumt in seinem Winterschlaf von den vielen begeisterten Kindern, die ihn im Sommer besuchen.
Und den Winterschlaf hat Kurt auch bitter nötig, denn im Sommer hat er einige Ausflüge auf dem Programm, z.B. zur Playarena nach Tux, zur Bichlalm in Hintertux oder zum Streichelzoo.


Angel im August 2015: „Vielen Dank für die tolle Traktorfahrt und die Gletscherwurmfahrt zum Bauernhof. Das war ein tolles Erlebnis für die Kinder.“ via Holidaycheck