Unser Weinkeller

Mir ist es ein großes Anliegen, unseren Gäste erlesene Tropfen aus den Österreichischen Weinbauregionen anzubieten. So halte ich immer Ausschau nach neuen Kreationen und hochwertigen Weinen unserer Winzer-Partner. Schon Johann Wolfgang von Goethe wusste es: „Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken“

Tukkes

Unter dem Namen „tukkes“ wurde das Tuxertal erstmals 1280 urkundlich erwähnt. Der Überlieferung nach ist es in „wildes Gewässer“ zu übersetzen. Hinter dem Verein Tukkes steht eine Gruppe junger Tuxer mit der Idee, den Genuss von Käse und Wein zu vereinen. In Zusammenarbeit mit dem Weingut Juris und der Sennerei Zillertal entstand eine einzigartige Kombination aus bestem Tiroler Käse und Spitzenweinen.

Weinkeller Hotel HintertuxerhofWeinkeller Hotel HintertuxerhofWeinkeller Hotel Hintertuxerhof

Hier ein Auszug unserer Weinbauern-Freunde: